Levicron

About us

“The way to get rid of temptation is to yield to it.”,  Oscar Wilde

Precision and speed are our passion and the target of our customers with our products. This and much more you can find with “Levicron”.

Precision and speed are our passion, our tools are innovative calculation-, simulation-, optimazation-, and manufacturing technology as well as decades of experience in non-contact bearing systems.

The result are high innovative, indutry leading motor spindle solutions of ultra-precise quality wit CNC functionality.

Whether it is analytical development andoptimization, production, assembly, testing, service or integration work – our customers get all the products and performance of Levicron out of one hand:

  • Calculation, Simulation und Optimization
  • Design and Drafting
  • Vertically integrated Manufacturing
  • Modules and System Assembly
  • Modules and System Testing
  • Machine Integeration Service
  • Customer Service and After Market Service

As machining tolerances required for our parts are tighter than for pretty much any other industry manufacturing technology development is a major part of our business and results in a vertically fully integrated manufacturing. Thus customers not only get information and service from one source they also can rely on a very short lead time.

Hence with Levicron you can find “Everthing under a single Roof”.

Development and Manufacturing appear to be the most important part of our success, however is build on the people behind these technologies.

Together with its founder, Dr. Ralf Dupont, who can rely on more than 15 years of experience in developping and using non-contact bearing technologies and manufacturing technologies, the core team around him represents the quality and performance of Levicron products.

Although Levicron integrates development, manufacture, assembly, test, sales and service vertically important strategic partnerships have evolved over the years. Levicron can rely on their strategic business partners and the other way around.

Obviously our products must not only serve a theoretical purpose, but a real customer benefit. With our customer reference base we can give you further information about spindle solutions to your personal application.

Customer Care and Service is important for us, and short lead and return time is important to us. Trade shows are a ver comfortable way for our customers to get to know us, our products and to ask specific questions about their application. Thus we are available for you on important international trade shows.

Levicron

ÜBER UNS

“The way to get rid of temptation is to yield to it.”,  Oscar Wilde

Präzision und Geschwindigkeit sind unsere Leidenschaft und das Ziel unserer Kunden durch unsere Produkte. Dies und mehr erfahren Sie unserem Abschnitt “Levicron”

Präzision und Geschwindigkeit sind unsere Leidenschaft, innovative Berechnungs-, Simulations-, Optimierungs- und Fertigungstechnologie sowie jahrzehntelange Erfahrung mit berührungslosen Lagerungssystemen unsere Werkzeuge.

Das Resultat: Hochinnovative, marktführende Motorspindelsysteme mit ultrapräzisen Eigenschaften und CNC-Funktionalität.

Sei es theoretische und praktische Entwicklung und Optimierung, Fertigung, Montage, Test, Service oder Inbetriebnahmen – Unsere Kunden erhalten Produkte und Leistungen von Levicron nicht nur aus einer, sonder aus Erster Hand.

  • Berechnung, Simulation und Optimierung
  • Konstruktion und Fertigungszeichnungen
  • Bauteil- und Baugruppenfertigung
  • Funktionsgruppen- und Produktmontage
  • Funktionsgruppen- und Produkttests
  • Spindelservice / After-Market-Service
  • Produkt- und Integrationsberatung

Der Schritt einer lückenlosen Fertigungstiefe unserer Produkte ist begründet durch die teils extrem niedrigen, geforderten Fertigungstoleranzen unserer Bauteile, welche nach Fertigungstechnologien verlangen, die weder als Maschinenlösungen noch als Dienstleistungen auf dem Markt erhältlich sind. Der Kunde erhält deshalb Informationen, Produkte und Dienstleistungen aus erster Hand, mit merklich kürzeren Reaktionszeiten.

Lesen Sie mehr in unserer Rubrik “Alles unter einem Dach”

Unsere eigenen und einzigartige Fertigungs- und Entwicklungstechnolgien bilden zwar die Basis unseres Erfolgs, doch das Team macht das Produkt, den Service und den Geist von Levicron.

Neben Begründer Dr. Ralf Dupont, der auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung mit berührungsloser Lager- und Spindeltechnik zurückblickt und mit Levicron über alle 360° des Tellerrandes der Spindeltechnologie blickte, haben sich mittlerweile hochspezialisierte Mitarbeiter in Entwicklung, Produktion und Montage bei Levicron fest  etabliert, und bilden alle zusammen und als Team  den Charakter und Geist der Firma.

Lesen Sie mehr in der Rubrik “Unser Team”

Zwar integriert Levicron von Entwicklung bis After-Market Service fast vollständig vertikal, um vollumfänglich und schnell agieren zu können, dennoch haben sich mit der Zeit Partner aus unterschiedlichsten Sparten hervorgetan, mit denen Levicron ein strategisches Verhältnis zum gemeinsamem Vorteil pflegt.

Erfahren Sie mehr in der Rubrik “Unsere Partner”

Natürlich dürfen unsere Produkte nicht nur einem hypothetischen Zweck, sondern dem direkten Kundennutzen dienen. In der Rubrik “Referenzen” finden Sie deshalb ausgesuchte Kunden, für deren Applikationen wir die richtige und vielleicht einzige Spindellösung liefern durften.

Kundenkontakt und -unterstützung sind uns wichtig, und unsere Reaktionszeiten für einen persönlichen Service vor Ort sind kurz, selbst im Ausland. Messen sind für unsere Kunden ein überaus geeigneter Weg, uns, unsere Produkte und technische Details kennen zu lernen. Deshalb sind wir auf internationalen Messen für Sie da.